Wie erstelle ich die Tangentengleichung?

Neue Frage »

SabR7JJ Auf diesen Beitrag antworten »
Wie erstelle ich die Tangentengleichung?
Meine Frage:
Hallo liebes Forum,

momentan möchte ich eine Mathe-Aufgabe lösen und komme nicht mehr weiter.

Ich möchte eine Tangente berechnen, die durch zwei Punkte geht, Leider habe ich Probleme und komme gar nicht auf das Ergebnis und komme nicht mehr weiter.

P(0/1-e)
Q(2/0)

Ich habe bereits versucht und nicht geschafft, kann mir jemand helfen die gleichung aufzustellen? ich habe die 2 punkte form benutzt und habe kein Ergebnis erhalten. #

Vielen Dank.

Meine Ideen:
Sebastian MFG
Mathema Auf diesen Beitrag antworten »

Wie berechnet man die Steigung m aus zwei Punkten in der allgemeinen Form:



?
SabR7JJ Auf diesen Beitrag antworten »

ja das ist ja einfach, delta y durch delta x, aber ichh schaffe die nicht zu berechnen wegen dem e im punkt, das stört mich, ansonbsten beherrsche ich alle regeln.
Mathema Auf diesen Beitrag antworten »

ist doch nur eine Zahl. Wenden wir deine Formel an, ergibt sich:



Und dein b kannst du ja direkt ablesen.

Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »