Potenzgesetze anwenden

Neue Frage »

p3l4h0 Auf diesen Beitrag antworten »
Potenzgesetze anwenden
Wieder ich smile


bei der aufgabe weiß ich leider nicht welches Potenzgesetz angewandt wird.

Ich gehe davon aus, dass es etwas mit dem zu tun hat aber ich komme nciht drauf
adiutor62 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Potenzgesetze anwenden
Wenn da ein Plus in Zähler und Nenner steht, kann man nicht kürzen und damit auch keine Potenzgesetze anwenden. verwirrt
p3l4h0 Auf diesen Beitrag antworten »

ja deswegen habe ich ja auch noch nicht gekürzt, aber ich komme nicht auf das ergebniss
Karbek Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Potenzgesetze anwenden
Sicher, dass die rechte Seite so aussehen soll und nicht so: ?? Dann würde es nämlich Sinn machen...
adiutor62 Auf diesen Beitrag antworten »

Wie man auf die rechte Seite kommen kann, verstehe ich nicht. Es ist Unsinn.
opi Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Potenzgesetze anwenden
Mit Karbeks Korrekturvorschlag:

Zitat:
Original von p3l4h0
bei der aufgabe weiß ich leider nicht welches Potenzgesetz angewandt wird.

Nutze
Danach kannst Du ausklammern und kürzen. Der Sinn dieser Umformung ist mir allerdings nicht ganz klar. Augenzwinkern
 
 
p3l4h0 Auf diesen Beitrag antworten »

super danke so klappt es, ich glaube in der Lösung wurde einfach ein + vergessen.
So komme ich jetzt drauf.

(Es ging um den Grenzwert, so kommt man am Ende auf 1/3)
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »