Rennquintett - Wahrscheinlichkeit

Neue Frage »

QuelleC Auf diesen Beitrag antworten »
Rennquintett - Wahrscheinlichkeit
Meine Frage:
Beim Rennquintett muss man die ersten 3 ins Ziel einlaufenden Pferde eines Rennens von 18 Pferden vorhersagen. Mit welcher Wahrscheinlichkeit errät man
a) die ersten 3 Pferde
b) die ersten 3 in Richtiger Reihenfolge


Meine Ideen:
a)ich verstehe hier nicht ganz was gemeint ist
b) 1/18*1/17*1/16
adiutor62 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Rennquintett - Wahrscheinlichkeit
Wieviele Möglichkeiten gibt es, 3 Richtige aus 18 zu ziehen ? Geht wie beim Lotto.
QuelleC Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Rennquintett - Wahrscheinlichkeit
a) Ich bin mir absolut nicht sicher, aber am logischten wäre das vielleicht: 3/18*2/17*1/16
b) stimmt das ?
adiutor62 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Rennquintett - Wahrscheinlichkeit
a) Dein Ergebnis stimmt. Ich hätte aber so gerechnet:

1/(18 über 3)

18 über 3 = 18!/(3!*15!)

b) Sollte stimmen.
QuelleC Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Rennquintett - Wahrscheinlichkeit
zu a) : Das ist bei mir die Schweirigkeit in Stochasik: Zwar scheinen Lösunsgwege logisch, aber solche Schreibweisen verwirren mich oft .


Abier vielen vielen Dank für die Hlife Tanzen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »