Grenzwert eines Bruches mit Wurzeln Rechenweg gesucht

Neue Frage »

Steven111 Auf diesen Beitrag antworten »
Grenzwert eines Bruches mit Wurzeln Rechenweg gesucht
Ich habe einen weiteren Grenzwert gefunden,finde aber wieder keinen Rechenweg um auf ein Ergebnis zu gelangen.




Ich hab mir überlegt,ob ich,um überhaupt zu sehen was hier zu tun ist,vllt. irgendwie die Wurzel aus dem Nenner entfernen könnte,aber der Versuch hat mich auch nicht großartig weitergebracht.
10001000Nick1 Auf diesen Beitrag antworten »

Bringe erstmal alles auf einen Bruchstrich und erweitere dann so, dass im Zähler die Wurzel verschwindet (3. binomische Formel).
Steven111 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hab mal versucht den Bruch zusammenzufassen und bekomme




Wenn ich jetzt erweitere,wäre es dann sinnvoll mit zu erweitern,dann käme in Nenner wohl ein Produkt ohne Wurzel zustande,dafür ist die Wurzel dann im Zähler.

Bitte um Korrektur,wenn das falsch ist:




Die Stunde ist schon spät,sry,falls ich mich deutlich verrechne.
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Steven111
Bitte um Korrektur,wenn das falsch ist:



Sowohl Zähler als auch Nenner sind falsch berechnet. Außerdem würde ich in nur den rechten Bruch mit erweitern.
Und dann solltest du noch den Tipp von 10001000Nick1 beachten.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »