tan berechnen

Neue Frage »

Physinetz Auf diesen Beitrag antworten »
tan berechnen
Hallo,

stehe momentan etwas auf dem Schlauch:

Habe folgende Formel:


Der Winkel wäre doch dann
Das macht für mein physikalisches Modell keinen Sinn, deshalb wundere ich mich, ob ich mich verrechnet habe...


Gleiches Spiel für folgende Formel:

. Hier erhalte ich als Winkel 40.77°

Stimmen die Umrechnungen?

Grüße und Danke
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Bei ersterem meinst du ebenfalls ? Sonst bekommste ja gar keinen Winkel. Ich komme da auf 12,22°. Wie kommst du auf den deinigen Wert?

Bei letzterem komme ich auf 43,6° verwirrt . Wie auch immer du dich da vertippt hast :P.
Physinetz Auf diesen Beitrag antworten »

Ah ich hab da was falsch gelesen, dann ist aber in meinem Skript ein Fehler oder?

Hier ist a=1/3 und a'=0.

Dann stimmen aber die Umformungen nicht?
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, das sieht in der Tat etwas komisch aus. Was da die 3/2 drin machen?
Auch in der letzten Zeile passt es nicht. Die 2/3 müssten mit in den arctan ;P.
Physinetz Auf diesen Beitrag antworten »

Super Danke für deine Kontrolle Freude
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Kein Ding. Gerne Augenzwinkern .

Wink
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »