Schon wieder was mit Grenzwerten

Neue Frage »

Tempi Auf diesen Beitrag antworten »
Schon wieder was mit Grenzwerten
Hey ,hab gerade ein Problem mit einem Grenzwert und komme einfach auf keine Lösung.

Da man bei Grenzwerten mit einem Bruch besser rechnen kann forme ich das mal um zu

oder zu


L'H habe ich mir auch überlegt aber L'H greift doch nur bei oder

Und irgendwie sieht mein Ergebnis auch falsch aus weil zwei unterschiedliche Lösungen heraus kommen, irgendwo liegt da noch der Hund begraben verwirrt

Kann mir jemand helfen?
Grenzwertrzezdhdf Auf diesen Beitrag antworten »

Du scheinst die Grenzwertsätze zu benutzen, ohne das du sie anwenden darfst.
Du bestimmst den "Grenzwert" von Zähler und Nenner seperat. Das geht aber nur, wenn sie konvergieren.

Probiere es mit dem "Sandwich-Lemma".
Tempi Auf diesen Beitrag antworten »

Davon hab ich noch nie was gehört unglücklich
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Denk doch mal an und den bekannten Grenzwert
Tempi Auf diesen Beitrag antworten »

Ah okay dann kann ich es umformen zu = was dann der Grenzwert ist Freude
Anfängere Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo wie hast du dass gezeigt?
ich komm gerade nicht dahinter
 
 
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Tempi
Da man bei Grenzwerten mit einem Bruch besser rechnen kann forme ich das mal um zu

oder zu

Da hast du wohl falsch gerechnet. Wenn ich mal die saloppe Symbolik übernehme, dann ist ja wohl


sowie


zutreffend.
Tempi Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Anfängere
Hallo wie hast du dass gezeigt?
ich komm gerade nicht dahinter


Nein das ist falsch, der denn der
Zitat:
Original von Bjoern1982
bekannte[...] Grenzwert




Zitat:
Original von HAL 9000
Da hast du wohl falsch gerechnet. Wenn ich mal die saloppe Symbolik übernehme, dann ist ja wohl


sowie


zutreffend.


Upps, dann müsste man ja doch mit L'H weiterkommen? Das endet aber in einer ziemlichen Rechnerei. Ich glaube der Sinn der Aufgabe bestand wohl darin dieses besonderen Grenzwert zu erkennen.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Tempi
Upps, dann müsste man ja doch mit L'H weiterkommen? Das endet aber in einer ziemlichen Rechnerei.

Eigentlich nicht, wenn man die untere der beiden Formen nimmt.
Tempi Auf diesen Beitrag antworten »

Habs mal eben versucht. Gibt bei mir Brüche ohne Ende geschockt
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Dann stellst du dich wohl ziemlich ungeschickt an. Es ist

,

also kein Problem. unglücklich
Tempi Auf diesen Beitrag antworten »

Hm stimmt, schaut auch ganz nett aus der Weg. Um solche Umformungen zu sehen hätte ich aber noch eine ganze Weile gebraucht verwirrt
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »