Das Multiplikativ Inverse in einem Galois Feld

Neue Frage »

buntspecht Auf diesen Beitrag antworten »
Das Multiplikativ Inverse in einem Galois Feld
Meine Frage:
Hallo, ich habe die Aufgabe bekommen, das multiplikativ Inverse eines Polynoms in einem Galois Feld mit Hilfe des erweiterten euklidischen Algorithmus zu bestimmen:

geg.:




ges.:


Meine Ideen:











Nun habe ich schon ansatzweise probiert, den erweiterten Algorithmus anzuwenden, allerdings weiß ich gerade nicht mehr weiter und vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen. Vielen Dank!
Rumph21 Auf diesen Beitrag antworten »

die aufgabe ist mathemtisch nicht lösbar
URL Auf diesen Beitrag antworten »

@Rumph21: Du hast für deine Behauptung natürlich die passende Begründung parat. Also erleuchte uns.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »