Abgeschlossenheit bzgl. Vektor-Addition

Neue Frage »

martinio Auf diesen Beitrag antworten »
Abgeschlossenheit bzgl. Vektor-Addition
Hallo gegeben sei die Menge











.

Kann man damit sinnvoll abschätzen? Ich glaube da stimmt was nicht verwirrt
Vielen Dank
Mulder Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Abgeschlossenheit bzgl. Vektor-Addition
Der Post ist ziemlich unstrukturiert. Was ist gegeben, was die Aufgabe, was sind deine eigenen Ausführungen? Das geht alles direkt ineinander über, ohne dass du das irgendwie voneinander trennst. Wovon soll denn eine Teilmenge sein? Vom oder wie? Es ist in meinen Augen auch unnötig aufblähend, auch noch die einzuführen. Mit denen machst du ja nichts weiter. Man hat nur noch mehr Buchstaben da stehen, die der Übersicht schaden.

Wenn du auf diese Abgeschlossenheit hin untersuchen willst, dann schau dich vielleicht mal nach einem Gegenbeispiel um.
martinio Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Abgeschlossenheit bzgl. Vektor-Addition
Aufgabenstelleung lautet, ob es sich bei der Menge
um einen Vektorraum handelt, oder nicht.

Für die Vektoraddition finde ich kein Gegenbeispiel, daher muss ich (falls es wirklich kein Gegenbeispiel gibt die allgemeine Gültigkeit zeigen). Findest du ein Gegenbeispiel für die V-Addition?
Mulder Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Abgeschlossenheit bzgl. Vektor-Addition
Zitat:
Original von martinio
Findest du ein Gegenbeispiel für die V-Addition?

Ja.
martinio Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Abgeschlossenheit bzgl. Vektor-Addition
Zitat:
Original von Mulder
Zitat:
Original von martinio
Findest du ein Gegenbeispiel für die V-Addition?

Ja.


Dann überleg ich mal weiter verwirrt
martinio Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Abgeschlossenheit bzgl. Vektor-Addition
Na jetzt hab ich auch eins... wie blind man sein kann Big Laugh


 
 
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Die Vektoren und sind nicht in . An deinem Gegenbeispiel musst du noch ein bißchen arbeiten. Augenzwinkern
martinio Auf diesen Beitrag antworten »

Die Koordinate fehlt wohl noch, oder ?

Also, dann wäre es z.B.:

Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

einverstanden
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »