Hilfe bei komplexen Zahlen (Re (z) & Im (z ) bestimmen)

Neue Frage »

Thomas23587 Auf diesen Beitrag antworten »
Hilfe bei komplexen Zahlen (Re (z) & Im (z ) bestimmen)
Meine Frage:
Hallo smile

Ich habe folgende Aufgabe, bei der ich absolut nicht Weiterkomme. Gibt es irgendwelche rechenregeln für dieses Problem?
sowohl die 3i unter der Wurzel als auch die 5. Potenz bereiten mir schwierigkeiten und ich weiß einfach nicht, wie ich es auflösen kann.

Meine Ideen:
Ich glaube ich denke viel zu kompliziert beim auflösen und es gibt bestimmt einen einfacheren weg
bijektion Auf diesen Beitrag antworten »

Du könntest erstmal die dritte Binomische Formel auf den Bruch loslassen und mit erweitern, anschließend Binomischer Lehrsatz.
Thomas23587 Auf diesen Beitrag antworten »

Danke erstmal für deine schnelle Antwort. Ich stehe gerade etwas auf dem schlauch, wie wende ich denn die binomische formel auf diesen bruch an & was meinst du mit erweitern ? Danke schonmal smile
URL Auf diesen Beitrag antworten »

Im dem Bild steht i unter der Wurzel. Ist das richtig?
bijektion Auf diesen Beitrag antworten »

Steht im Zähler wirklich oder ?

Na stur erweitern... .
Thomas23587 Auf diesen Beitrag antworten »

Ahh, ihr habt recht, das i steht nicht unter der Wurzel. allerdings weiß ich nicht was sich dadurch ändert Big Laugh
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »