Zylinderförmige und kegelförmige Gläser mit Saft

Neue Frage »

Linsey12 Auf diesen Beitrag antworten »
Zylinderförmige und kegelförmige Gläser mit Saft
Meine Frage:
Ich habe eine Aufgabe bekommen aber wie muss ich das berechnen ?
Auf dem Tisch steht ein Zylinderförmiges und ein kegelförmiges glas.Diese haben den Grundkreisdurchmesser von 6cm und eine tiefe von 9 cm.
Paul nimmt eine Flasche mit 0,3 l Saft .er füllt erst das kegelförmige glas bis zum rand und schüttet danach den rest in das zylinderförmige glas.
Wie hoch steht dort ca.der saft.

Meine Ideen:
Aber wie berechne ist das.Textaufgaben versteh ich einfach nicht unglücklich
Mathema Auf diesen Beitrag antworten »

Welches Volumen besitzt der Kegel?
Linsey12 Auf diesen Beitrag antworten »

(Kegel) =(1/3)* r2 * pi * h
=(1/3)* 32 * pi * 9 cm3
=27 * pi cm3
= 84,78 cm3
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Der vorangehende Beitrag wurde leider von der automatischen Spam-Erkennung entfernt.

Ich habe ihn wieder hier angefügt und hoffe, dass der Thread nun doch noch laufen kann.
Mathema Auf diesen Beitrag antworten »

Sorry - das habe ich nicht mitbekommen.

Dein Ergebnis stimmt.

Nun müssen wir die 0,3l auch in umwandeln. Kannst du das?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »