Gewinnlose im Restaurant

Neue Frage »

Rosen Auf diesen Beitrag antworten »
Gewinnlose im Restaurant
Meine Frage:
In einem Restaurant erhält jeder Gast mit einem Essen eines von vier verschieden Gewinnlosen.Nehmen Sie an, dass alle vier Lose gleich häufig vorkommen, Ein Gast hat bereits fünf Lose. Ermitteln sie durch Simulation die Wahrscheinlichkeit dafür, dass sich darunter alle vier Preise befinden.

Meine Ideen:
Das ist die Aufgabe und ich hab echt keinen Plan, was ich da machen soll. Ich weiss nicht mal was man mit Simulation meint. Wisst ihr was das ist und könnt ihr mir den Rechenweg für die Aufagbe schreiben
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Rosen
Ich weiss nicht mal was man mit Simulation meint.

Dann frag ich mich echt, wie du an diese Aufgabe geraten konntest. unglücklich

http://lmgtfy.com/?q=Stochastische+Simulation
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »