Sind die Ergebnisse richtig? Bitte um Korrektur

Neue Frage »

fleißigerschüler Auf diesen Beitrag antworten »
Sind die Ergebnisse richtig? Bitte um Korrektur
Meine Frage:
Hallo,

ich habe sogut wie alle Aufgaben gelöst, nur 2 nicht und bei dem Rest bin ich mir nicht sicher, ob die richtig sind. Wäre nett wenn jemand drüberschauen könnten und die letzten 2 Aufgaben löst.

Vielen Dank.

Meine Ideen:
4/5 - 11/12 + 3/4 = 19/30
3/2 : -9/14+ 2 1/5 = - 29/15
(2/3 + 5/12 - 7/9) x 9/11 = 1/4

0,5a - (-0,2c) + (-0,3a) + (+0,8c) = 0,2a+c
12m - (8m + 6n - 10p + 4m - 5n - 6p) = 16p - n
5x - [6y - (3x + 4y) - x] = 9x - 2y
2x - 3y - (4x + 3z - 3y) + (-2z + 4x) = 2x -5z

6m · (-3n) · (-5p) = 90mnp
2m (-3n + 4p - 5m) = 2m (-5m -3n+4p)
4ab (5/a+3/b = 20b + 3/b

0,5m + (-3ms) : 5s =
(-39ay + 15abc + 54a) : 3a =
[9,6x - (16 - 25,6z)] : 3,2 - (19,2z + 12) : 4,8 = 9,6x+25,6z-16:-19,2z-8,8:4,8

EDIT(Helferlein): Ausnahmsweise alle ? durch - ersetzt und anschließenden Hinweis auf den Fehler gelöscht. In Zukunft bitte Vorschaufunktion nutzen.
Mathema Auf diesen Beitrag antworten »

Ich nehme an das ist eine Hausaufgabe?! Dann erfolgt die Korrektur ja in der Schule. Also nur zu den Aufgaben, bei denen du nicht weiterkommst:

Wir schreiben als Bruch:





Und nun wird gekürzt.
fleißigerschüler Auf diesen Beitrag antworten »

danke für die Antwort.

bei der ersten: 0 5 Meter-3/5000
5 a^2 b c-13 a^2 y+18 a

richtig?

Und könnte jemand bitte schauen ob die übrigens Ergebnisse richtig sind?

Danke.
Mathema Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
bei der ersten: 0 5 Meter-3/5000
5 a^2 b c-13 a^2 y+18 a

richtig?


Nein unglücklich

Schaue bitte noch mal nach, was man unter dem Begriff kürzen versteht. Wo deine Quadrate in Aufgabe 2 herkommen ist mir ein Rätsel. Des Weiteren würde ich dir empfehlen, den Formeleditor zu verwenden. Wenn du möchtest, dass sich jemand hier die Mühe macht, deine Aufgaben nachzuschauen, solltest du dir bitte auch etwas Mühe geben.

Bei der ersten Aufgabe ist m eine Variable und keine Einheit.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »