Simplex-Algorithmus mit Tableau

Neue Frage »

ubaram Auf diesen Beitrag antworten »
Simplex-Algorithmus mit Tableau
Hallo liebes Matheboard,

im Anhang ist eine Tableau-Darstellung eines Linearen Programms mit einem Zielfunktionskoeffizienten .

Es sei eine optimale Lösung zum Dualen Programms des Primalen Programms im Tableau gegeben, nämlich:

Welchen Bereich kann annehmen?


Mein Ansatz: Die starke Dualitätseigenschaft besagt, dass die optimale Lösung des Primalen und Dualen Programms gleich groß sind. Also: 8\cdot\frac{1}{2}+8\cdot\frac{1}{4}+4\cdot0=6 ist optimale Lösung. Ich hab jetzt versucht den Primalen Simplex auszuführen zu dem Tableau und kam auf b=2.
Ich denke aber, dass dies falsch ist. unglücklich
Kann mir jemand helfen?

LG,
ubaram
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »