kgv u. kgt

Neue Frage »

Daemon Auf diesen Beitrag antworten »
kgv u. kgt
Heist doch so oder ich hab keine ahnung mehr was das bringt, woführ braucht man den Kleinstengemeinsammenteiler und das Größtegemeinsammevielfache?

Ach ******* das heist Größtergemeinsammerteiler und Kleinstesgemeinsammes Vielfaches!

edit: Achte auf Deinen Ausdruck und keine Doppelposts! (Mazze)
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn du eine konkrete Frage zum kgV oder ggT hast, dann stelle sie. Aber einfach hier nur die Begriffe in den Raum zu schmeißen, ist nicht sinnvoll.
Auch möchte ich dich bitten, auf eine bessere Rechtschreibung zu achten (wir sind da nicht allzu pingelig, aber man sollte es auch nicht übertreiben) und Ausdrücke aus dem Fäkalbereich zu meiden.
Daemon Auf diesen Beitrag antworten »

also gut ich habs nicht mit Rechtschreibung!

Ich wollt nur mal fragen wofür man das braucht?
Mazze Auf diesen Beitrag antworten »

Ich vermute die beiden Begriffe spielen in der Zahlentheorie eine Rolle. Aus mathematsicher Sicht weiß ich das man Mittels dem ggt Brüche zusammenfassen kann, ansonsten brauch ich die 2 Sachen eher für informationstechnische Anwendungen.
Daemon Auf diesen Beitrag antworten »

danke!

Gruß von MIR!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen