Einselement, Maximales Ideal

Neue Frage »

StrunzMagi Auf diesen Beitrag antworten »
Einselement, Maximales Ideal
Zeigen Sie das ein maximales Ideal M enthält, aber kein Körper ist.


Hi,

Ideal als Durchschnitt von Idealen.

Sei
Da ein Hauptidealring ist folgt auch, dass in jedes Ideal ein Hauptideal ist.
mit


Zu zeigen: ist kein Körper

enthält denke ich kein Einselement:
Sei :
da
Also zwei Elemente miteinander multipliziert ergibt immer das Nullelement M. Aber ist nicht der Nullring da Also gibt es für diese Elemente kein Einselement.


Richtig?
RavenOnJ Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Einselement, Maximales Ideal
Zur Maximalität von M in R: Das ist im wesentlichen richtig.
Die Tatsache, dass , zeigt schon, dass kein Körper sein kann (Körper sind nullteilerfrei). Der Faktorring hat nur zwei Elemente, .
StrunzMagi Auf diesen Beitrag antworten »

Ah verstehe danke!
Was würdest du den an dem Beweis für M ist ein maximales Ideal verbessern? Im wesentlichen hört sich so an, als wäre es nicht gut aufgeschrieben..

Liebe Grüße
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »