Darstellende Geometrie Prisma

Neue Frage »

Miickii Auf diesen Beitrag antworten »
Darstellende Geometrie Prisma
Meine Frage:
Hey, ich hoffe diese Frage passt hier rein, aber ich würde dringend Hilfe bei meiner Hü benötigen.
Also die Fragestellung lautet:
Eine Ebene ist durch einen Punkt D und eine Gerade g festgelegt.
Der Punkt D ist ein Eckpunkt eines regelmäßigen Sechseckes, dessen Seite AB auf g liegt. Errichte über dem Sechseck ein gerades Prisma mit der Höhe h.



Meine Ideen:
Ich hab keine Ahnung wie ich vorgehen soll, da nicht angegeben ist wo der Punkt D und die gerade am Blatt liegen, ich weiß nur das der Punkt D ein Eckpunkt des Sechseckes ist. Außerdem weiß ich nicht wie groß die Höhe ist.
Leider haben wir das bis jetzt noch nie gemacht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen smile
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Darstellende Geometrie Prisma
eventuell könnte man so anfangen Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »