Eulersche Zahl

Neue Frage »

reeleZahl Auf diesen Beitrag antworten »
Eulersche Zahl
Hat jemand ein Beispiel für mich, wo die Eulersche Zahl in der Natur auftritt? Ich habe gelesen, dass es bei Wachstumsprozessen eine große Rolle spielt, habe aber kein spezielles Beispiel als Graph gefunden.
Karbek Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Eulersche Zahl
Das Internet ist voll davon. Typische Anwendungen: Wachstums- bzw. Zerfallsprozesse, Bankzinsen, Wahrscheinlichkeiten etc.
reeleZahl Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, ich weiß. Ich suche aber direkte Beispiele aus der Natur, also z.B. ein konkretes Bakterium. Und da werde ich leider nicht fündig.
Karbek Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Eulersche Zahl
Z.B. hier: http://www.dadim.de/schule/texte/exponential/index.html
reeleZahl Auf diesen Beitrag antworten »

Danke, sowas hatte ich gesucht Big Laugh
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »