Ableitungen vermischte Regeln

Neue Frage »

Treibi Auf diesen Beitrag antworten »
Ableitungen vermischte Regeln
Meine Frage:
Hey!
Ich bin gerade mit den Ableitungen dran, bzw. dem differenzieren von Funktionen!
Soeben habe ich eine Aufgabe berechnet, bei der ich aber ein komisches Gefühl habe, der Lösungsweg kam mir merkwürdig vor!

Im Anhang sind meine Rechenschritte zu sehen, hoffe die Sauklaue ist zu entziffern :-)

Danke schonmal!

Meine Ideen:
Zuerst Quotientenregel (Blau), dann noch die Ableitung der e-Funktion (rot), danach zusammen in die Produktregel!
kgV Auf diesen Beitrag antworten »

Seit wann kann man denn aus Summen kürzen? geschockt
Den Blauen Teil bitte dringend nachrechnen. Sieht sonst aber gut aus

Lg
kgV
Wink
Terbi Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von kgV
Seit wann kann man denn aus Summen kürzen? geschockt
Den Blauen Teil bitte dringend nachrechnen. Sieht sonst aber gut aus

Lg
kgV
Wink


Ach Gott, da sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :-)
Ist der blaue Teil denn abgesehen vom kürzen richtig, oder soll ich das nochmal komplett nachrechnen?
Viele Grüße und Danke! Freude
kgV Auf diesen Beitrag antworten »

Sonst habe ich nichts auszusetzen Augenzwinkern Die beiden Minus könntest du aber noch in ein Plus verwandeln smile
Terbi Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von kgV
Sonst habe ich nichts auszusetzen Augenzwinkern Die beiden Minus könntest du aber noch in ein Plus verwandeln smile


Okay klasse Freude
Gutes Gefühl wieder einen Schritt weiter zu sein :-)

Vielen Dank!
kgV Auf diesen Beitrag antworten »

Eine kleine Anmerkung noch: in deinen Berechnungen benennst du drei unterschiedliche Funktionen mit "f". Es ist durch die Farben zwar klar, was du meinst, aber es wäre besser, die anderen Funktionen mit g bzw h zu bezeichnen smile
 
 
Terbi Auf diesen Beitrag antworten »

Alles klar, werd auf die mathematisch korrekte Schreibweise achten! Freude
kgV Auf diesen Beitrag antworten »

Wunderbar smile Schönen Nachmittag noch
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »