Trigonometrische Gleichung

Neue Frage »

Matheboooooob Auf diesen Beitrag antworten »
Trigonometrische Gleichung
Meine Frage:
Hi
Folgende Fragen habe ich

cos(2x) = 2sin^2(x)

cosh^2(x)-sinh^2(x) = 1

Meine Ideen:
Ich habe leider keine Ahnung wie ich weiter komme
Mathema Auf diesen Beitrag antworten »

Nun - irgendjemand scheint ja der Meinung zu sein, du müsstest diese Aufgaben lösen können. Da ist keine Idee zu haben etwas wenig. Um mal ein Anfang zu bekommen, könntest du für die erste Gleichung mal hier klicken, und für die zweite hier. So macht es gerade wenig Sinn.
Bürgi Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Trigonometrische Gleichung
Guten Tag,

zu #1: Eine Formelsammlung wäre hier ganz hilfreich - oder Internet.

zu #2: Die Hyperbelfunktionen durch zusammengesetzte Exponentialfunktionen ausdrücken und die linke Seite so weit wie möglich zusammenfassen.
Matheboooooob Auf diesen Beitrag antworten »

hab jetzt folgende Idee zu erstens.

Cos(2x) = 2sin^2(x). :cos(2x)

Cos(2x) / cos (2x) = 2sin^2(x) / cos(2x)

1 = 2sin^2(x) / cos(2x)


Und jetzt weis ich ja noch das Sin/cos gleich der tangens ist
Aber wie schreibe ich das jetzt genau weiter
Mathema Auf diesen Beitrag antworten »

So geht es nicht. unglücklich

Es ist:



Du hast aber und . Das hilft also überhaupt nicht. Du musst ersetzen. Wodurch wüsstest du, wenn du mal auf den Link aus meinem ersten Beitrag geklickt hättest.

Wink
Matheboooooob Auf diesen Beitrag antworten »

Der Link hilft mir ehrlich gesagt nicht weiter, ich bin nicht so der Mathe versteher ... Leider Hammer
 
 
Matheboooooob Auf diesen Beitrag antworten »

Vorrechnen mit Erklärung neben dran wäre echt super nett und würde mir denk ich mal helfen
Mathema Auf diesen Beitrag antworten »

Dann hast du dich leider in das falsche Forum verirrt. Wir geben hier Hilfe zur Selbsthilfe. Da wirst du also dein Glück woanders versuchen müssen.

Und wenn du nicht lesen kannst, das gilt, dann kann ich dir auch nicht mehr weiterhelfen. Damit verabschiede ich mich denn.

Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »