Funktionsterm umformen

Neue Frage »

Klapptscho Auf diesen Beitrag antworten »
Funktionsterm umformen
Meine Frage:
Hallo (:
Ich versuche zurzeit mich auf eine Arbeit vorzubereiten aber da ist eine Aufgabe die ich überhaupt nicht verstehe und auch nirgends etwas dazu gefunden habe, wäre super wenn mir jemand helfen könnte:

Gegeben ist die Funktionsgleichung einer gebrochen rationalen Funktion


Bringen Sie den Funktionsterm auf folgende Form:


Meine Ideen:
Habe mir schon überlegt was mit Ableitungen zu machen aber da würde dann +c fehlen, habe wirklich absolut keine Ahnung unglücklich
Bürgi Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Funktionsterm umformen
Guten Abend,

einfach eine Polynomdivision durchführen und anschließend den Restterm etwas verändern.
Klapptscho Auf diesen Beitrag antworten »

wow sehe es gerade Finger1

Vielen vielen Dank!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »