Kreis und kugel

Neue Frage »

Tweety32 Auf diesen Beitrag antworten »
Kreis und kugel
Meine Frage:
Hallo,
Meine Tochter hat eine Mathearbeit geschrieben...,die Aufgabe lautete:ich habe keine Ecken, keine Kanten und bestehe nur aus einer Fläche.
Die Antwort meiner Tochter war Kreis, das würde als falsch angestrichen.es hätte Kugel heißen müssen.
Meines Erachtens wäre beides möglich gewesen, oder?
Wenn definitiv nur Kugel geht, hätte da nicht noch etwas stehen müssen, dass es sich um einen Körper handelt? Um halt den Kreis auszuschliessen?!?
Wer ist hier Mathelehrer?
Geht auch nur darum, dass ich es verstehe....,

Meine Ideen:
Beide Lösungen sind für mich richtig????
gast2702 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Kreis und kugel
Kanten gibt es nur im 3-Dimensionalen.
Tweety32 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Kreis und kugel
Und das bedeutet jetzt für die Antwort?...helft mir......
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Kreis und kugel
wenn du mich frägst, hat deine Tochter recht, denn eine Kugel hat ja auch ein Volumen,
während beim Kreis "alle Auflagen", also keine Kanten, keine Ecken und NUR eine Fläche erfüllt sind.
die Kugel erfüllt lediglich die zwei ersten
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »