EOQ-Modell

Neue Frage »

Capastro Auf diesen Beitrag antworten »
EOQ-Modell
Meine Frage:
Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage zu einer Aufgabe beim EOQ-Modell

Gegeben sind:

Bedarf Reifen 2000Stück/Woche
Prod Rate 2200Stück/Woche
Umstellung MA 254,50
Prei fertiger Reifen 7,50?/Stück
Preis Kinderreifen 5,50?/stück
Opportunitätskosten 20%

Und jetzt soll ich die optimale Produktionsmenge herbeizaubern und die nettobedarfe.

Kann mir jemand dabei vielleicht helfen, wäre Großartig Augenzwinkern



Meine Ideen:
das Problem ist, dass ich gar nicht weiß wie ich Anfangen soll, weil so eine Aufgabe hatte ich noch nicht die waren um einiges einfacher, bin total verzweifelt unglücklich
RavenOnJ Auf diesen Beitrag antworten »
RE: EOQ-Modell
Dies ist ein Forum für Mathematik, nicht für BWL. Wenn du ein BWL-Frage stellst, musst du zumindest den entsprechenden BWL-Hintergrund mitliefern, also Begriffe erklären, Formeln nennen etc..
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »