Filitration von Sigma Algebren und Stoppzeiten

Neue Frage »

Rossi7891 Auf diesen Beitrag antworten »
Filitration von Sigma Algebren und Stoppzeiten
Meine Frage:
Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem bei bzgl. der Filitration in einem zweiperiodischen Binomialmodell. Ich stelle mir als ein zwei periodisches Binomialmodell vor mit .
Ich würde nun gerne die Filitrationen angeben.
Weiterhin würde ich mir gern überlegen welche möglichen Stoppzeiten es gibt in einem solchen zweiperiodischen Modell.

Es gibt natürlich die 3 deterministischen Stoppzeiten . Nun müsste es aber ja noch zwei weitere determinischte Stoppzeiten geben. Die Stoppzeit ist ja selbst eine ZV und es gibt ja nur die mögliche Realisationen 0 oder 1 oder 2.
Wie sehen dann die weiteren nicht deterministischen, also stochastischen Stoppzeiten aus?

Meine Ansätze sehen nun wie folgt aus:

Meine Ideen:




Und naja bei den Stoppzeiten dann:


Dabei bin ich mir aber bei den wirklich stochastischen Stoppzeiten sehr unsicher.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »