Doppelpost! Unterjährige Verzinsung 10Tage, 2,5%, Ko 100?

Neue Frage »

Funny8488 Auf diesen Beitrag antworten »
Unterjährige Verzinsung 10Tage, 2,5%, Ko 100?
Meine Frage:
Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Ich möchte eine unterjährige Anlage berechnen also Ko sind 100?, 10Tage verzinst zu 2,5% p.a.

Meine Ideen:
ich hätte es so gelöst das ich 10/365 * 0,025 + 100, aber das scheint wohl falsch zu sein unglücklich
adiutor62 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Unterjährige Verzinsung 10Tage, 2,5%, Ko 100?
Es kommt darauf an, wie verzinst wird bzw. wann erfolgt die Zinsgutschrift ? Täglich ? Stetig ?
Das Bankjahr hat üblicherweise 360 Tage.

Wie lautet die Aufgabe im Original ?

Vgl:

http://www-math.upb.de/~mathkit/Inhalte/...verzinsung.html
 
 
Mathema Auf diesen Beitrag antworten »

Handelt sich übrigens um ein Doppelpost.

Und das erst nachdem adiutor hier schon geantwortet hat. Muss man wohl nicht verstehen. unglücklich
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »