Wie lang ist eine Gerade auf S² (Kugel)

Neue Frage »

jul1ij4 Auf diesen Beitrag antworten »
Wie lang ist eine Gerade auf S² (Kugel)
Meine Frage:
Hallo ich habe eine Aufgabe und da ich Geometrie nicht gut kann bzw. die ganze ZEit am Zweifeln bin wende ich mich an euch.
folgende Aufgabe:
Wie lang ist eine Gerade auf S²? Wie viele Schnittpunkte haben 3 Geraden auf der s-Sphäre? Gebe alle möglichkeiten an.

Vielen Dank schon mal im Voraus

Meine Ideen:
Also eine Gerade auf 2-Sphäre ist ja ein Großkreis. Somit muss man ja den Umfang berechnen. und u in der 2-Sphäre ist u>2pi.
Wäre das eine Antwort für die erste Frage?
Und haben die 3 Geraden,dadurch das die Großkreise sind und durch den Diametralpunkt gehen müssen also mittig sind dann nur 2 schnittpunkte oder müssen die Geraden gar nicht mittig sein?

Vielen Dank für eure Antworten
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »