Stoff für Nachhilfe in Mathematik

Neue Frage »

Nachhilfegeber Auf diesen Beitrag antworten »
Stoff für Nachhilfe in Mathematik
Hallo, ich würde gerne Nachhilfe geben (habe Physik studiert) in Mathe, jetzt bin ich allerdings total überfordert damit herauszufinden wie sich denn der gesamte Stoff zusammensetzt. Nirgendwo gibt es konkrete Angaben. Ich hab schon mir schon mal in der Bibliothek diese roten Übungsbücher angeschaut und meint ihr das reicht? Wenn nicht, könnt ihr mir verraten wo ich eine Liste + Übungsaufgaben + Bücher finde die den ganzen Stoff behandeln damit ich mal einen Überblick bekomme ? Mir ist klar das ich auch im Internet suchen kann, aber da gibt es so viele verschiedene Sachen und widersprüchliche Angaben, das ist mir nicht geheuer.

LG
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Stoff für Nachhilfe in Mathematik
Zitat:
Original von Nachhilfegeber
aber da gibt es so viele verschiedene Sachen und widersprüchliche Angaben, das ist mir nicht geheuer.


Da wirst du schon genauer werden müssen...ich gehe mal von Nachhilfe für Schüler aus? In welchem Bundesland (die Lehrpläne sind von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich, also ist das eine recht wichtige Information)? Welche Schulform? Welche Klassenstufe? Dann kann man mal auf den offiziellen Seiten der jeweiligen Schulministerien gucken, ob man auf dem Lehrplan für Mathematik etwas findet. Alternativ kann man auch in die nächste Bücherei gehen und mal die verschiedenen Mathebücher durchblättern, diese orientieren sich am Lehrplan für das jeweilige Bundesland.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »