Was bedeutet n(w) ?

Neue Frage »

Manow123 Auf diesen Beitrag antworten »
Was bedeutet n(w) ?
Ich habe eine Übungsaufgabe, wo n(w) erwähnt wird, dies haben wir aber nie in den Vorlesungen besprochen und im Buch steht auch nicht dazu- Ich hätte angenommen, es ist einfach die Anzahl der Elemente aus Omega, aber stimmt das?
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

die Anzahl wäre eher

könnte eine Anzahlfunktion sein, z.B die Anzahl der fixpunktfreien Permutationen, aber ist natürlich auch möglich.

Aber das hilft alles nix, nachfragen oder nachlesen !
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Vielleicht geht es auch einfach um eine (Anzahl-)Zufallsgröße , dann ist mit Elementarereignis eine konkrete Realisierung (d.h. Zahl) dieser Zufallsgröße. Es ist entscheidend, in welchem Kontext dieses Symbol verwendet wurde, also nenne die ganze Übungsaufgabe, bloßes Spekulieren über aus dem Textzusammenhang herausgerissene Symbole bringt wenig.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen