t-Wert berechnen mit Excel

Neue Frage »

Merrette Auf diesen Beitrag antworten »
t-Wert berechnen mit Excel
Meine Frage:
Hallo Zusammen,

Ich würde gerne via Excel t- Werte für verbundene Stichproben rechnen.
Der eine Mittelwert liegt bei M= 0.57 (SD= 1.14), der andere Mittelwert bei M= 0.53 (SD= 1.66). Nun ist mir nicht klar, was ich bei den Matrizen eingeben muss. Für was genau steht der Begriff "Matrize" beim T-Test im Excel?

Betsen Dank für eure Hilfe smile

Meine Ideen:
sind Matrizen meine beiden Mittelwerte?
Karbek Auf diesen Beitrag antworten »
RE: t-Wert berechnen mit Excel
Die Matrizen stehen für die verschiedenen Datenmengen (Datasets).
Merrette Auf diesen Beitrag antworten »
RE: t-Wert berechnen mit Excel
super, besten Dank!! Entschuldige meine vielen Fragen (ich und Statistik...): aber wie komme ich denn nun auf den p- Wert, denn ich ja auch angeben muss?
Karbek Auf diesen Beitrag antworten »
RE: t-Wert berechnen mit Excel
verstehe ich grade nicht... der p-wert wird doch durch die datenanalyse in excel ausgegeben. welche werte hast du denn?
Merrette Auf diesen Beitrag antworten »

bei mir geht dies irgendwie nicht... ich kann den T-Wert leider nicht über die Anwedng "data analyse" rechnen, da mein Excel diese Funktion scheinbar nicht besitzt und ich nicht herausfinde, wie ich dieses Add in herunterladen kann...
Karbek Auf diesen Beitrag antworten »
RE: t-Wert berechnen mit Excel
Da weiß ich spontan auch leider nicht weiter.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »