Vollständige Induktion

Neue Frage »

Jeef Auf diesen Beitrag antworten »
Vollständige Induktion
Meine Frage:
Hallo. Wie kommt man auf die -(1/a)(rot markiert)?

Meine Ideen:
Anhang
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Was hat das denn mit vollständiger Induktion zu tun? verwirrt

Dabei handelt es sich lediglich um die innere Ableitung. Ohne diesen Faktor würde es sich nicht um eine korrekte Stammfunktion handeln.
Jeef Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Vollständige Induktion
In diese 0 unten kommt doch nur raus da wir für x unendlich einsetzen und da davor -1a steht so -unendlich ist und e von -unendlich o ist oder?
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Zunächst einmal kann man unendlich nicht für x einsetzen, da unendlich keine Zahl ist. Was man hier aber machen kann bzw. auch macht, ist den Grenzwert zu berechnen. Und sofern ist, ist dieser Grenzwert null.
Jeef Auf diesen Beitrag antworten »

verstehe es nicht ganz. Wie meinst du das mit grenzwert berechnen? für a 0 einsetzen typ bestimmen usw?
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Ich meine genau das, was du auch schon aufgeschrieben hast. Es wird der Grenzwert für berechnet. Und um den bestimmen zu können, muss man Bedingungen an stellen bzw. muss vorgegeben sein, ob oder ist.
 
 
Jeef Auf diesen Beitrag antworten »

also da ist keine bedingun vorgegeben. was müsste denn vorgegeben sein damit da 0 rauskommt und was für ungleich 0?
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Iorek
Und sofern ist, ist dieser Grenzwert null.


Und wenn da keine Bedingung vorgegeben ist, dann musst du dir diese Sachen eben selbst überlegen...dafür braucht es lediglich etwas Wissen über Standardgrenzwerte.
Jeef Auf diesen Beitrag antworten »

also in der aufgabe ist keine bedingung. aber bei einer anderen aufgabe hat er selbst => Sei ß>0 geschrieben
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »