Habe ich die richtige Formel

Neue Frage »

PaulPanzer123 Auf diesen Beitrag antworten »
Habe ich die richtige Formel
Da die drei Banken voneinander stochastisch unabhängig sind muss ich bei gleicher Wahrscheinlichkeit diese hoch 3 nehmen.

Jetzt gab es ja zwei Aufgaben. Die erste besagte das mindestens 2 Personen in der Warteschlange warten

P(x>=2) = 1-(P1+P2)
P1 = (1-P)
P2 = P^2(1-P)

nehme ich jetzt P^3 oder nur die Gegenwahrscheinlichkeit (P1+P2)^3


und bei der anderen Aufgabe waren es weniger als 2 Personen:

P2 = P^2(1-P) (das soll ein Ro sein)

sagen wir 80% also 0,8^3 für alle zusammen
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von PaulPanzer123
Da die drei Banken voneinander stochastisch unabhängig sind muss ich bei gleicher Wahrscheinlichkeit diese hoch 3 nehmen.

Ich finde es höchst absonderlich, einen Thread mit einem derartigen Satz zu starten. Eigentlich würde man doch erstmal eine Frage- bzw. Problemstellung erwarten, statt irgendeinen herausgerissenen Satz aus einer Lösung hinzuwerfen, mit dem zunächst kein Eingeweihter was anfangen kann, ohne rumzurätseln. unglücklich
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »