Abstandsberechnung

Neue Frage »

Rivago Auf diesen Beitrag antworten »
Abstandsberechnung
Gegeben seien die Punkte , und

Welche Punkte haben den Abstand von A, B und C?

Ich nenne die gesuchten Punkte

Da es sich um ein gleichseitiges Dreieck handelt, reicht es ja, wenn ich ein mal den Vektor aufstelle, und dann Betrag dieses Vektors soll Wurzel 11 sein.

Aber wie stell ich hier überhaupt auf? So?

Und somit

Passt das so?
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Abstandsberechnung
ich fürchte, so wird es nix werden.
überlege dir einmal, welcher Punkt im gls. 3eck in der Ebene des 3ecks von den Eckpunkten denselben Abstand hat. von dort gehst du dann senkrecht nach oben und unten eine geeignete Länge.
alternativ und "brutal" kannst du einfach 3 Kugeln mit den Eckpunkten als Mittelpunkte schneiden

ein geeigneter Punkt wäre z.b. P(3/5/1) Augenzwinkern
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Aber wie stell ich hier überhaupt auf? So?


Um nochmal direkt auf die Frage zu antworten:

Nein, so ----> X(x|y|z)

Denn mit X(t|t|t) unterstellst du, dass alle drei Koordinaten des Punktes gleich sein sollen, wovon aber nirgendwo in der Aufgabenstellung die Rede ist.
Rivago Auf diesen Beitrag antworten »

Hab das nun mit einer Gerade gemacht, die senkrecht auf der Ebene steht und durch den Dreiecksschwerpunkt geht.
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

das ist zumindest einmal der richtige Ansatz Freude
Rivago Auf diesen Beitrag antworten »

Bin schon fertig mit der Aufgabe Augenzwinkern

und
 
 
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

Freude
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »