Konfidenzintervall

Neue Frage »

StochiB Auf diesen Beitrag antworten »
Konfidenzintervall
Hallo zusammen!

hier mein Problem auf den wesentlichen Kern vereinfacht:

Ich möchte für eine nichtlineare (Mess-)Gleichung y den mittelwert und ein Konfidenzintervall (nicht für den Mittelwert) ermitteln. Die Gleichung sei:

y = x1*x2/x3

Die Variablen x1..x3 wurden als Gleich - oder Normalverteilt angenommen. Mit Matlab habe ich mir für die angenommen Verteilungen Zufallszahlen generiert, das resultierende Histogramm lässt erkennen, dass die Verteilungsdichte von Y nicht Normal ist.

Wie kann man für einen solchen Fall ein Konfidenzintervall ermitellen? Entsprechende Literaturempfehlungen würden mir natürlich auch helfen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »