Referat über Prismen

Neue Frage »

Knuffbärchen Auf diesen Beitrag antworten »
Referat über Prismen
hm ich muss ein Referat also GFS über Prismen halten :/ ich hab noch keine richtige idee wie ich das am besten erklären soll geschweigeden wie am leichtesten :s den anderen zeigen sollte was prismen sind und was für materlialen ich dazu verwenden könnte >.< Würd mich sehr darüber freuen wenn ich paar tipps un so bekomm ôO :s ist dringend pls x_X traurig

[Mod: Titel geändert! Bitte relevante Überschrift wählen und keine Hilferufe!]
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo

Stell dir das vielleicht mal so vor:

Du hast irgendeine Grundfläche gegeben...z.B. ein Dreieck, ein Quadrat, ein Trapez, ein Kreis....was auch immer smile

Wenn du jetzt gaaaanz viele dieser Flächen aufeinander legen würdest, dann würde ja ein geometrischer Körper mit einer bestimmten Höhe entstehen... und das bezeichnet man dann als Prisma.
Durch diese vielen aufeinander gelegten Grundflächen erhält das Prisma dann seine Höhe und somit auch wird dann aus einer Fläche ein Volumen.

Das veranschaulicht am die Volumenformel V von einem Prisma :

V=G*h

wobei G der Flächeninhalt der Grundfläche ist und h eben die Höhe des Prismas darstellt.

Ich hoffe das bietet dir schonmal einen kleinen Ansatz zur weiteren Vertiefung des Themas.

Gruß Björn
Knuffbärchen Auf diesen Beitrag antworten »

x) thx ;o ich schau einfach mal :> wie ich des am besten mach Big Laugh danke für hilfe ^__^ <3
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Ok, dann viel Erfolg Wink

Wenn du weitere Fragen hast oder eine Meinung zu deiner Einteilung bzw Vorgehensweise bei deinem Referat brauchst...melde dich einfach smile

Gruß Björn
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »