Warum hat eine normalverteilte Wölbung den Wert 3?

Neue Frage »

LF1900 Auf diesen Beitrag antworten »
Warum hat eine normalverteilte Wölbung den Wert 3?
Hallo liebes Matheboard,

hat jemand von Euch einen Gedankenanstoß, warum eine normalverteilte Wölbung den Wert 3 annimmt?

Z. B. nachzulesen an dieser Stelle.
(--> Hier wollte ich jetzt eigentlich verlinken, aber das Board lässt mich keine URL posten unglücklich )

Daher als Screenshot beigefügt Big Laugh
Quelle: Behnke + Grundlagen der statistischen Datenanalyse

Vielen Dank schon mal und einen guten Start ins WE smile
LF1900
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Warum hat eine normalverteilte Wölbung den Wert 3?
Willkommen im Matheboard!

Man kann zeigen, dass .

Viele Grüße
Steffen
LF1900 Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo Steffen und vielen Dank für Deine Antwort!

Bevor ich versuche zu zeigen, dass Dein Term =3 ist (was natürlich kein Problem für mich ist Augenzwinkern ), noch eine ganz andere Frage:

Was hat Dein Term (noch) mit "meiner" Definition der Wölbung zu tun?

Du merkst, so sehr mathematisch bewandert bin ich dann leider doch nicht traurig
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »

Ganz gut wurde dieser Zusammenhang bei uns mal hier erklärt.

Viele Grüße
Steffen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »