Konische Hülle und konische Menge

Neue Frage »

sylive Auf diesen Beitrag antworten »
Konische Hülle und konische Menge
Meine Frage:
Es sei X eine nichtleere Teilmenge des . Definieren Sie, was man unter der konischen Hülle cone(X) versteht und beweisen sie, dass cone(X) eine konvexe Menge ist.

Meine Ideen:
Ich habe leider keine Idee. Ich habe in Wikipedia und in Bücher für konischen Hülle und Menge gelesen, aber leider ich habe die nicht so gut verstanden.
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

In Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Konische_H%C3%BClle steht die Definition. Diese kann man am kinderleichten Beispiel im sofort intuitiv verstehen. Die Beweisskizze für Deine Aufgabe steht auch mit in diesem Artikel, denn es ist nur die Mengengleichheit für konische und konvexe Hülle zu zeigen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »