Doppelintegral, Probe mit Satz von Gauß-Green

Neue Frage »

dest Auf diesen Beitrag antworten »
Doppelintegral, Probe mit Satz von Gauß-Green
Hallo,
ich verzweifle gerade an beigefügter Aufgabe. Wie man (1) ausrechnet ist mir klar und wie man die Probe macht habe ich anhand eines Beispiels schon ungefähr verstanden. Allerdings verstehe ich nicht, wie man auf den Weg und dessen Komponenten kommt. Ich würde mich riesig freuen, wenn jemand mir da helfen könnte smile

MfG

[attach]37551[/attach]

Edit opi: Bild komprimiert und direkt angehängt, Link entfernt.
Zum Vergrößern bitte anklicken.
Ehos Auf diesen Beitrag antworten »

Der Integrationsweg umschließt das Dreieck mit den 3 Eckpunkten , , und besteht folglich aus 3 Strecken, die man wie folgt parametrisieren kann:

Weg :
Weg :
Weg :

Alle 3 Parameter variieren im Intervall [0;1].
-----------------------------
Noch ein Hinweis:
Benutze folgende Formulierung des Greenschen Satzes, die etwas einfacher ist als in deiner Aufgabenstellung



In deinem Fall ist gegeben:


Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »