Wie erkenne ich, ob es sich um Merkmal oder Häufigkeit handelt?

Neue Frage »

InnaBort Auf diesen Beitrag antworten »
Wie erkenne ich, ob es sich um Merkmal oder Häufigkeit handelt?
Meine Frage:
Einen schönen Guten Tag liebes Forum,

momentan lerne ich Statistikrechnung und muss sehr viel (das Meiste) mit dem Taschenrechner lösen und in die Listen L1 und L2 die Werte eintragen.

Ab und zu habe ich das Problem, dass ich die Listen verwechsle, denn L1 ist bei mir Merkmal und L2 Häufigkeit.

Wie kann ich am besten erkennen aus einer Aufgabe, was Merkmal und Häufigkeit ist, wenn mir z. b. ein Diagramm vorgelegt wird wie z. B. Bevölkerungswachstum von Jahr 96 bis 2015 als x achse und y achse die Einwohnerzahl.

Gibt es da einen Trick, wenn da habe ich ein Problem.

Danke

Meine Ideen:
.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »