a berechnen am Trapez

Neue Frage »

JW Auf diesen Beitrag antworten »
a berechnen am Trapez
Meine Frage:
Hallo

ich brauche Hilfe, ich schreibe am Mittwoch eine Mathearbeit und ich komme bei einer aufgabe nicht weiter.
ich soll a bei einem trapez berechnen und habe die maße : c= 48mm ; h=67mm und A=3015mm hoch 2. Wie kann ich a berechnen ?

Meine Ideen:
Die Firmel vom Flächeninhalt ist a+c
___ *h
2
Mathema Auf diesen Beitrag antworten »

Indem du deine Firmel, die ich leider nicht entziffern kann, nach A umstellst, welches dort aber leider fehlt.

Wink
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: a berechnen am Trapez
Zitat:
Original von JW
ich soll a bei einem trapez berechnen und habe die maße : c= 48mm ; h=67mm und A=3015mm hoch 2


Ganz allgemein: Dividiere die Flächengleichung durch h, multipliziere mit 2 und subtrahiere c.

Für deinen speziellen Fall kannst du gerne schon die Werte einsetzen.

smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »