Jacobi-Matrix allgemein

Neue Frage »

milworm Auf diesen Beitrag antworten »
Jacobi-Matrix allgemein
Hallo liebe Forenmitglieder!

Vielen Dank erstmal, dass ich auch dabei sein kann und hoffe ich kann auch dem einen oder anderen helfen.

Im Anhang findet ihre meine Aufgabe.

Ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung wie man das lösen soll. Hammer Ich weiß zwar was man mit einer Jacobi-matrix macht aber diese Allgemeine Art ist mir nicht bekannt.

Weiß jmd einen Ansatz für diese Aufgabe?

Danke im Voraus!!
Yakyu Auf diesen Beitrag antworten »

Hi,

also eine erste Überlegung sollte vielleicht sein, wie die Funktion komponentenweise aussieht. Wenn dir die a) zu kompliziert ist mach doch einfach b) und c) zuerst.

Gruß
milworm Auf diesen Beitrag antworten »

könntest du mir einen tipp geben?
Yakyu Auf diesen Beitrag antworten »

bei b) sähe die Funktion ja zum Beispiel so aus:

milworm Auf diesen Beitrag antworten »

Danke! Habs glaub ich gechecked!

lg
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »