Parkplatz Wahrscheinlichkeit

Neue Frage »

akamanston Auf diesen Beitrag antworten »
Parkplatz Wahrscheinlichkeit
hi ich und ein freund haben uns heute eine frage gestellt. es geht um eine wahrscheinlichkeit.

es gibt einen parkplatz mit fünf parkplätzen. jeder fahrer darf maximal 30 minunten auf einem parkplatz stehen bleiben. wie groß ist die wahrscheinlichkeit, dass man einen parkplatz bekommt? relativ hoch oder?
1nstinct Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Parkplatz Wahrscheinlichkeit
Das kommt ganz auf die Verteilungsannahme der Autos an, die den Parkplatz benutzen wollen, sowie auf die Verteilung der Parkzeit.

Ein Beispiel:

Wenn jede Stunde mit Ws 1 nur EIN Auto kommt, dann ist auch immer ein Parkplatz frei smile .
 
 
superjany Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Parkplatz Wahrscheinlichkeit
Wie schon erwähnt wurde, hängt das Ergebnis tatsächlich von der Frequenz oder der Frequenzverteilung, mit der die Fahrzeuge auf den Parkplatz kommen, ab. Allerdings gibt es noch viel interessantere Fragestellungen in Zusammenhang mit Parkplätzen :-) Beispielsweise könnte man sich mal nach der Verteilung des verfügaren Platzes fragen, wenn in markierten Stellplätzen oder "freestyle" geparkt wird ;-)
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »