Ableitung

Neue Frage »

integration Auf diesen Beitrag antworten »
Ableitung
Meine Frage:
Ich würde gerne wissen, ob meine Ableitung folgender Funktion richtig ist.


Meine Ideen:
moody_ds Auf diesen Beitrag antworten »

Es wäre äußerst hilfreich dabei zu schreiben wonach du abgeleitet hast verwirrt

Ich nehme mal an nach und damit stimmt die Ableitung nicht. Ich hätte unten in der Klammer weiterhin
Helferlein Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Ableitung
Wenn nach abgeleitet wurde, dann stimmt die Ableitung sehr wohl, denn



und somit wäre

Die unterschiedliche Summationsreihenfolge spielt wegen dem Quadrat keine Rolle.

Die Frage ist halt nur: Wurde wirklich nach T_1 abgeleitet, oder doch eher T. Dann wäre die Ableitung natürlich falsch.
moody_ds Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Ableitung
Zitat:
Original von Helferlein
Die unterschiedliche Summationsreihenfolge spielt wegen dem Quadrat keine Rolle.

Mich hat auch nur die Reihenfolge aus dem Konzept gebracht, habe übersehen, dass die aber keine Rolle spielt verwirrt
integration Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Ableitung
Danke für die Hilfe Freude
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »