Äquidistanz über Winkel berechnen

Neue Frage »

MO80 Auf diesen Beitrag antworten »
Äquidistanz über Winkel berechnen
Hallo zusammen

Ich hobe folgende Aufgabe:

(Skizze im Anhang, Erläuterungen unten)

wir haben eine sich drehende Nockenwelle von welcher wir den Hub messen über einen Messtaster mit einer Kugel (4mm Radius) am Messtaster. Nun muss ich den gtemessenhub mit der Äquidistanz korrigieren. Messwerte sollen alle 1° Drehwinkel der Nocke erfasst werden. Kann mir hier jemand eine mögliche Formel angeben, mit der ich die Äquidistanz berchnen kann.

Besten Dank im Voraus.

Grüsse Mathias
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Das hört sich bestimmt schwieriger an als es ist, aber ich verstehe die Aufgabe nicht. Kannst Du das noch genauer erklären für Leute, die nicht jeden Tag eine Nockenwelle bauen ?
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »