Pseudocode schreiben

Neue Frage »

Nici 5 Auf diesen Beitrag antworten »
Pseudocode schreiben
Meine Frage:
Hallo, ich würde gerne zur Klausurvorbereitung einen Pseudocode schreiben zum Beispiel, der überprüft ob eine Matrix orthogonal ist. Nur fällt es mir total schwer so ein Pseudocode zu schreiben, weil ich nicht sehr gut im programmieren bin. Vll. kann mir jemand dabei helfen, wäre jeden Fall super. smile

Meine Ideen:
Ich hoffe es nimmt sich echt jmd kurz die Zeit mir dabei zu helfen. Ich wäre so dankbar.
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

Ich empfehle ein Struktogramm zu erstellen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Nassi-Shneiderman-Diagramm

das ist optisch übersichtlich zu überprüfen. Wenn man soweit zufrieden ist, kann man Blöcke in einer Sprache implementieren.

-beachte: Es gibt kein GOTO
Nici 5 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe mir jetzt mal gedacht, wenn ich die Matrix Q nxn-Matrix haette, brauch ich ja zu einem die Matrix Q^t.
Dann könnte ich ja vll. so anfangen

i=1...n
j=1...n

qij<-qji

end /// Stelle Q^t auf

Jetzt müsste ich ja nur überprüfen ob Q*Q^T= I also praktisch zu einem . ABer mir fällt das schwer aufzuschreiben
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »