Aussagenlogik- Gleichung vereinfachen

Neue Frage »

mathe... Auf diesen Beitrag antworten »
Aussagenlogik- Gleichung vereinfachen
Hallo,
ich habe hier schon mal angegangen, die Gleichung zu lösen nur habe ich das Gefühl, ich drehe mich im Kreis.
Erkennt jemand meinen Fehler?


[attach]37663[/attach]
mathe... Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn man das Bild anklickt, dann erkennt man auch was.
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Bevor man da auf Fehlersuche geht: was willst du da denn machen? verwirrt
mathe... Auf diesen Beitrag antworten »

Ich muss zeigen, dass die linke Seite äquivalent zu der rechten Seite ist indem ich die rechte Seite vereinfache.
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Und es ist explizit verlangt, das über die entsprechenden Umformungen zu machen? Nachweise über eine passende aussagenlogische Interpretation sind nicht erwünscht?

In der dritten Zeile verlierst du jedenfalls schon einmal ein bzw. es wird plötzlich zu .
mathe... Auf diesen Beitrag antworten »

Ich soll das mithilfe der Rechenregeln nachweisen.
 
 
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Dann heißt es wohl wirklich: Zähne zusammenbeißen und los gehts. Korrigiere deine dritte Zeile und arbeite dich dann noch einmal mit den Rechenregeln weiter durch.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »