Wahrscheinlichkeit, etwas übersehen zu haben

Neue Frage »

NmeMnoNmic Auf diesen Beitrag antworten »
Wahrscheinlichkeit, etwas übersehen zu haben
Meine Frage:
Ein Englischlehrer korrigiert Klassenarbeiten. Nachdem er auf jede Klassenarbeit die entsprechend erreichte Note geschrieben hat, nimmt er ein Bad. Nach dem Abtrocknen zieht er eine der Klassenarbeiten zufällig heraus und stellt fest, dass er einen Fehler übersehen hat. Er streicht ihn an und ändert die Note entsprechend. Verunsichert zieht er eine weitere Arbeit heraus, und siehe da: auch hier hat er einen Fehler übersehen.

Frage:
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Lehrer weitere Fehler in anderen Klassenarbeiten übersehen hat?

Meine Ideen:
Ich kann keinen Lösungsansatz zur Verfügung stellen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »