Umformungs Aufgabe

Neue Frage »

Schüler Gast Auf diesen Beitrag antworten »
Umformungs Aufgabe
Hallo smile

Ich habe hier eine Aufgabe, bei der ich einfach nichts verstehe und auch keine Anhaltspunkte habe.

Sie lautet:

5/x^2- y^2 + 3/x - y - 2/x + y = 1

Jetzt habe ich bei dem ersten Teil, die Binomische Formel ausgeschrieben, doch das hat es mir irgendwie nicht so wirklich leichter gemacht.

5/(x + y)*(x - y) + 3/x - y - 2/x + y

Ich muss das ganze doch irgendwie auf einen Nenner bringen oder?
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

An alle LaTeX-Verweigerer: Bitte wenigstens Klammern setzen!

So ist es eine Qual deine Aufgabe zu entziffern. unglücklich

Von dem was man vielleicht erahnen kann: ja, auf einen Nenner bringen klingt gut. Und weiter?
Schüler Gast Auf diesen Beitrag antworten »




Und das habe ich dann zu:




Umgeformt.
Kequazo Auf diesen Beitrag antworten »

deine erste Umformung kann nicht stimmen.

und das ist alles andere als
Schüler Gast Auf diesen Beitrag antworten »

Ja Big Laugh

Da kommt eigentlich




Hin.
Kequazo Auf diesen Beitrag antworten »

Dann weiter, wie schon gesagt wurde. Auf einen Nenner bringen scheint keine allzu schlechte Idee zu sein
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »