Nullstellen berechnen

Neue Frage »

kekaha Auf diesen Beitrag antworten »
Nullstellen berechnen
Meine Frage:
Hallo!
Ich brauche dringend Hilfe bei einer Aufgabe. Es ist aber nicht die Aufgabe das zu machen, aber ich brauche das um die Aufgabe lösen zu können! Und zwar muss ich Extrextremstellen einer Funktion bestimmen und dafür muss ich die NNullstellen berechnen.
A(t)=1/80×(12t^2-3600t+67200)
Danke für eure Hilfe!

Meine Ideen:
Ich habe mir gedacht, die 1/80 mit der Klammer zu multiplizieren, weiß aber leider nicht wie das geht.

Edit: Hilferuf aus dem Titel entfernt. LG Iorek
Mi_cha Auf diesen Beitrag antworten »

Du möchtest die Nullstellen von A(t) bestimmen?
Die 1/80 brauchst du nicht in die Klammer zu multiplizieren; es reicht, wenn du die Klammer Null setzt.
Teile dabei durch 12 und verwende die pq-Formel
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »