Umgangston! Duopolmarkt Reaktionsfunktion

Neue Frage »

VTT1989 Auf diesen Beitrag antworten »
Duopolmarkt Reaktionsfunktion
Hallo, kann mir jemand ein Tip geben wie ich auf die Reaktionsfunktion von x komme?

Die Aufgabe sieht so aus: p= 328 - 4(x +y)

Die Grenzkosten sind 40.

Ich hab es hier schon paar mal mit ableiten versucht, komme damit aber überhaupt nicht weiter. verwirrt

Viele Grüße
RavenOnJ Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Duopolmarkt Reaktionsfunktion
Was ist eine Reaktionsfunktion? Wie ist der Zusammenhang mit den Grenzkosten? Erkläre erst mal den fachlichen Hintergrund. Dies ist ein Mathematik-Forum, nicht für BWL.
VTT1989 Auf diesen Beitrag antworten »

Freut mich für dich, dass du erkannt hast, dass es sich hier um eine Mathe-Forum handelt...bist anscheinend ein ganz schlauer Bursche.

Aber ich lass es dich gerne wissen. Ich bin genauso lange bzw. noch länger als du hier im Forum angemeldet, mir wurde u.a. von Kasen in Bereichen wie Finanzmathe, Investition und sogar Logistikmanagement hier geholfen.... und nun?

Achja, hier handelt es sich nicht um BWL, sondern um VWL... kann dir den Unterschied sehr gerne erklären.
RavenOnJ Auf diesen Beitrag antworten »

Du bist offensichtlich ein A..., mein Bester. Und ob das VWL oder BWL ist geht mir sowas am Arsch vorbei.



Weil der Tonfall in diesem Thread von beiden Seiten aus etwas entgleist ist, hat sich das Matheboardteam entschlossen, den Thread an dieser Stelle zu schließen.
Da es im Matheboard durchaus auch für Aufgaben aus den Wirtschaftswissenschaften fähige Helfer gibt, kann gerne ein neuer Beitrag zu diesem Thema eröffnet werden.

Euer Matheboardteam
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »