Erzeuger einer Produkt-Sigma-Algebra

Neue Frage »

lukasman94 Auf diesen Beitrag antworten »
Erzeuger einer Produkt-Sigma-Algebra
Meine Frage:
Seien die Projektion auf die i-te Koordinate. Sei eine Produkt--Algebra. Zeige: ist ein -stabiler Erzeuger von .

Meine Ideen:
Es gilt hier also, zwei Dinge zu zeigen. Einmal die Schnittstabilität von und die Erzeugereigenschaft. Zunächst zum zweiten:

Aus der Definition der Produkt-Sigma-Algebra weiß ich, dass ein Erzeuger von ist. Es muss also doch bloß gezeigt werde, dass unser Erzeuger dieselbe Produkt-Sigma-Algebra erzeugt, dass also ist. Da Sigma-Algebren minimal sind, folgt aus bereots und umgekehrt. Und genau daran scheiter ich gerade.


Edit Guppi12: Latex korrigiert (unter anderem \mathscr durch \mathcal ersetzt, geschweifte Klammern hinzugefügt und siehe Beitrag HAL). Bitte nächstes mal die Vorschaufunktion benutzen.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »
Ursache für den Buchstabensalat
Die LaTeX-Umgebung wird nicht mit [\latex], sondern [/latex] beendet.
lukasman Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Ursache für den Buchstabensalat
Zitat:
Original von HAL 9000
Die LaTeX-Umgebung wird nicht mit [\latex], sondern [/latex] beendet.



Oh tut mir leid. Ich bin noch neu hier und noch etwas planlos Big Laugh

Aber ich hab ein paar neue Ideen:
Als Folge der Minimalität der -Algebren folgt ja bereits aus . Also müsste ich doch für die Gleichheit beider Erzeugnisse von bloß folgendes zeigen:
1)
2)
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »