Größe von Neugeborenen

Neue Frage »

Angelika_1991 Auf diesen Beitrag antworten »
Größe von Neugeborenen
Meine Frage:
Einen schönen guten Tag liebes Forum,

durch einen Freund bin ich nun hier und möchte um Hilfe fragen. Wir schreiben eine Klassenarbeit über Statistik und haben einige Übungsaufgaben ohne Lösungen erhalten.

Ich habe eine typische Klassenarbeitsaufgabe erledigt und möchte euch nun fragen, ob ich diese richtig gemacht habe. Leider funktioniert mein Scanner aus irgendeinem Grund nicht mehr, sodass ich dies mit dem Smartphone abfotografiert habe.

Es ist die Aufgabe 9 und die Lösung im Anhang, kann mir jemand sagen, ob ich die Aufgabe richtig gelöst habe?

Vielen Dank und einen schönen Sonntag Nachmittag.

Meine Ideen:
.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn die von dir eingezeichneten geschweiften Klammern andeuten sollen, welche Werte du zu Klassen zusammengefasst hast:

Warum fasst du immer 3 Werte zusammen statt 2 ? Es war Klassenbreite 2cm gefordert, bei dir sind es nun aber 3cm. unglücklich


P.S.: Anscheinend denkst du "größter Wert - kleinster Wert = Klassenbreite" - falsch! Schon eher "Anfang Klasse - Anfang vorige Klasse = Klassenbreite" bzw. denk dran, dass die cm-Werte in der vorgegebenen Tabelle auch schon gerundet sind.
Angelika_1991 Auf diesen Beitrag antworten »

Hey,

die Klammern sind nicht die Klassenbreiten. Schau dir bitte meine Aufschriebe an, dort habe ich die richtige Klassenbreite. Schau bitte alle Datenanhänge an. Danke.
Angelika_1991 Auf diesen Beitrag antworten »

Kann mir denn keiner Helfen?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »